Kinderschwimmkurse in Kreuzlingen

Spiele und Geschichten motivieren die Kinder zu freudvollem Lernen und führen zum Erfolg.
Ihr Kind erhält beim ersten Besuch den Kids Pass. Dieser begleitet es durch die Ausbildung vom Anfänger bis zum Profi :-)
Nach jedem Level erhält Ihr Kind eine Medaille, welche als Sticker in den Kids Pass eingeklebt werden kann.
Die Schwimmstunden finden immer am Montag oder Dienstag statt.
Folgende Kurzübersicht erklärt die einzelnen Lernstufen:

Level 1

Ein perfekter Start
Die Kinder sind mit dem Element Wasser vertraut, tauchen und schweben im Wasser. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig.

Level 2

Es geht vorwärts
Nach einem Sprung ins tiefe Wasser können die Kinder selbstständig zurück zum Beckenrand schwimmen. Ausserdem lernen sie das Gleiten in der Bauch- und Rückenlage sowie den Wechselbeinschlag.

Level 3

Kleiner Schwimmer
Der Wechselbeinschlag wird weiter gefördert. Zusammen mit der Armbewegung wird den Kindern das Rückenschwimmen beigebracht. Wie ein Karussell drehen sich die Kinder von der Bauch- in die Rückenlage und wieder zurück.
Sie schwimmen ca. 8- 10m im tiefen Becken in Bauch- und Rückenlage.

Level 4

und hopp!
Die Kinder vertiefen ihre Fähigkeiten im Rückenschwimmen und beginnen mit der ersten Kraulbewegung. Ab diesem Level schwimmen wir nur noch im tiefen Wasser. Zusätzlich lernen die Kinder mit einer Rolle vorwärts ins Wasser einzutauchen.

Level 5

Grossartiger Fortschritt
Die Distanzen werden verlängert und die Bewegungsabläufe systematisch verbessert.
Beim Kraulschwimmen wird die Atmung in den Bewegungsablauf integriert und beim Brustarmzug kommt der Beinschlag dazu.

Level 6

Gratulation!
Die Kinder können 1-2 Längen Kraul-, Rücken- und Brustschwimmen sowie einen Kopfsprung ausführen.
Alle Kurse werden nach dem Ausbildungssystem von Swiss Aquatics durchgeführt.
Die Kurse finden im Bad Egelsee in Kreuzlingen statt.

IMG_3458_edited.jpg
IMG_3457_edited.jpg