Schwimmbrett Kreuzlingen
Blubber

Infos

Ich empfehle den Schwimmkurs ab dem Kindergartenalter/ ab 4 Jahren. Bei der Altersangabe geht es weniger um die bereits vorhanden Fähigkeiten im Schwimmen. Wichtiger ist, dass das Kind sich ohne Eltern auf eine Gruppe einlassen und einer fremden Lehrperson über eine gewisse Zeit zuhören und sich konzentrieren kann. Die Reife, die Konzentrations- und die Koordinationsfähigkeit sind in diesem Alter sehr unterschiedlich.

Die Kurse werden kindgerecht mit vielen Metaphern und Spielformen vermittelt. Obwohl das Erreichen der Lernziele im Fokus steht, soll der Spass nicht verloren gehen.

Mit zusätzlichen, regelmässigen Hallenbadbesuchen unterstützen Sie Ihr Kind beim schwimmen lernen. Dabei sollte aber jeglicher Leistungsgedanke weggelassen werden! Das Baden mit den Eltern soll Spass machen, dann ist die Lernbereitschaft im Schwimmkurs umso grösser.

AGB`s

Kursanmeldung:

Die Kursanmeldung erfolgt via Mail oder Telefon und wird als verbindlich betrachtet.

Kinder aus den laufenden Kursen erhalten Vorrang in der Berücksichtigung neuer Kurse.

Bei zu geringer Nachfrage können einzelne Kurse annulliert werden.

Kursbestätigung:

Eine Bestätigung wird vor Beginn der Schwimmkurse per Mail gesendet. Ausgedruckt und unterschrieben dient die Kursbestätigung als Quittung für die Krankenkasse.

Kurskosten:
Ein Kurs besteht aus 8 Lektionen und findet immer entweder am Montag oder Dienstag statt.

Bitte zahlen Sie diese bis zum ersten Kurstag auf folgendes Konto ein:

UBS Kreuzlingen, 8280 Kreuzlingen

Franziska Lioi-Gysler

Emmishoferstr. 24c

8280 Kreuzlingen

CH75 0021 7217 4106 5540 X

Abmeldungen:

Bitte teilen Sie mir die Kursabmeldung schnellstmöglich mit, damit ein Kind von der Warteliste nachrücken kann.

Versäumte Lektionen können nicht nachgeholt und zurückerstattet werden.

Auszeichnungssystem:

Die Kinder erhalten den "Kids Pass" aus dem Auszeichnungssystem von swiss-aquatics.ch. Dieser begleitet sie durch die gesamte Schwimmausbildung. Nach jedem Level erhalten die Kinder eine Medaille, welche als Sticker in den Kids Pass eingeklebt werden kann.

Sollte ein Kind gegen Ende des Kurses noch unsicher in der Bewegungsführung sein, werden Sie frühzeitig informiert und das Kind erhält ein Motivationsabzeichen. Bitte bedenken sie, jedes Kind lernt unterschiedlich, daher kann es sein, dass ein Kursziel wiederholt werden muss, um die Übungen zu vertiefen und zu festigen. Wichtig ist, dass es sich sicher im Wasser fühlt, um überhaupt den nächsten Schritt zu wagen. Motivieren, unterstützen und ermutigen Sie ihr Kind beim jeweiligen Lernfortschritt.

Kursbetrieb/ Bad:

Alle Kurse finden im Bad Egelsee, Hauptstraße 88a, 8280 Kreuzlingen statt.

Wir treffen uns geduscht auf dem Treffpunkt bei der Damendusche. Gerne dürfen die Eltern, ohne Eintritt, das Kind bis zur Dusche/Treffpunkt begleiten und anschliessend von der "Cafeteria" aus zuschauen. Am Ende des Kurses bringe ich die Kinder wieder in die Dusche/Treffpunkt zurück. Bitte lösen Sie für Kinder ab 6 Jahren einen Eintritt beim Empfang.

Das Bad ist eine öffentliche Einrichtung und bedarf von allen eine gegenseitige Rücksichtnahme. Bitte beachten Sie die Hinweise im Hallenbad. Für entstandene Schäden, Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann weder die Schwimmschule Egelsee noch das Thermalbad haftbar gemacht werden.

Der Schwimmkurs findet wöchentlich statt und hat 8 Lektionen à 30- 40 min. In den Schulferien findet kein Kurs statt.

Vor und nach den Schwimmkursen sind die Erziehungsberechtigten für die Aufsicht der Kinder verantwortlich.

Versicherung:

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Für Kurse oder Lektionen, die aufgrund höherer Gewalt (Schliessung Hallenbad, Betriebsstörungen oder Naturgewalten) nicht durchgeführt werden, können keine Kursbeiträge zurückerstattet werden.